HeuteWochenendekompl. Programm
Tichepark Cinemas Kleve

WeltkinderTag 2020 - 'Kinderrechte schaffen Zukunft'

WeltkinderTag 2020 - 'Kinderrechte schaffen Zukunft'

'Kinderrechte schaffen Zukunft' – so lautet das Motto zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September.

Weil unser aller Wohlergehen vom Wohl der Kinder abhängt. In Deutschland und auf der ganzen Welt. Junge Menschen gehören zu den besten Kreativen, Enthusiasten und Denkern, die wir auf der Welt haben. Entscheidungsträger müssen hinsehen, was die junge Generation zu sagen hat, und ihre wichtigen Impulse stärker in den politischen Prozess einbeziehen. Weil unsere Städte, unser Land und das Zusammenleben in unserer Gesellschaft dadurch nicht nur kindgerechter, sondern für uns alle lebenswerter wird.

Als Klever Kino unterstützen wir die Idee des Weltkindertages und seines diesjährigen Mottos. Am Samstag, dem 19.09. um 14.30 Uhr und am Sonntag, dem 20.09.2019 um 12 Uhr und um 14.30 Uhr zeigen wir 5 Kinderfilme zum Eintrittspreis von nur  2 €/Film.