HeuteWochenendekompl. Programm
Tichepark Cinemas Kleve

Kirche & Kino

Kirche und Kino

Kirche und Kino: ein Verhältnis zwischen heftiger Ablehnung und gesuchter Nähe. Dabei sind die Berührungspunkte größer als angenommen, denn zentrale Momente eines jeden Lebens: Liebe, Hoffnung, Treue, Hingabe, Vertrauen, Leiden, Sterben, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Lebens- und Liebessehnsucht sind die Themen des Films, zugleich aber auch Kernthemen christlichen Glaubens. Gründe genug, dass die Christen und der künstlerisch autonome Film sich gegenseitig wahrnehmen und ihr jeweils eigenes Wissen, wie denn Leben gelingen könnte, ins Gespräch bringen.

In unregelmäßigen Abständen bieten wir im Klever Kino ein Filmangebot unter dem vorgenannten Aspekt und freuen uns, dass wir auch seitens der örtlichen Kirchengemeinden dabei begleitet werden.