HeuteWochenendekompl. Programm
Tichepark Cinemas Kleve

Event

25 Jahre SCHINDLERS LISTE am So. 27.01. um 12 Uhr im Kino 1

Der Film gewann sieben Oscars. Und Zuschauer waren zu Tränen gerührt. Vor 25 Jahren feierte "Schindlers Liste" Weltpremiere. 

Am Sonntag, dem 27.01. um 12 Uhr zeigen wir diesen Film noch einmal auf der großen Leinwand im Kino 1. Dieses Datum erinnert an die Befreiung der überlebenden Häftlinge des größten NS-Konzentrationslagers Auschwitz durch sowjetische Truppen am 27. Januar 1945. Seit 1996 gedenken die Deutschen jeweils an diesem Tag der Millionen Opfer des Völkermords.

Das Mädchen mit dem roten Mantel - daran erinnern sich die meisten Menschen, wenn sie an den Film "Schindlers Liste" denken. An diesen roten Farbtupfer inmitten von Schwarz-Weiß-Szenen der Räumung des Krakauer Ghettos. Später liegt eben dieses Mädchen tot in einem Leichenberg. "Es gab keine Hoffnung", sagte Regisseur Steven Spielberg einmal in einem "Spiegel"-Interview, als er gefragt wurde, ob er mit dem Mädchen ein Zeichen der Hoffnung habe setzen wollen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück